BoardReport
Montag, 25. September 2017

Entertainment & Sport

19.09.2017
Britta Heidemann

Britta Heidemann ist neues Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Köln

Britta Heidemann (34) ist neues Aufsichtsratsmitglied der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA. Die Kölnerin, die 2008 in Peking die olympische Goldmedaille im Degenfechten gewann, folgt auf Jürgen Meisch, der sein Mandat aus persönlichen Gründen niederlegte. Heidemann ist die erste Degenfechterin, die zugleich amtierende Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Europameisterin ihrer Sportart war. Sie studierte in Köln Regionalwissenschaften Chinas und arbeitet als freie Unternehmensberaterin. Seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro ist Heidemann außerdem Mitglied der IOC-Athletenkommission.

Entertainment & Sport

12.09.2017
Olaf Schröder

Olaf Schröder ist neuer CEO der Constantin Medien AG

Olaf Schröder (46) ist neuer CEO der Constantin Medien AG. Er folgt auf Fred Kogel, der seinen Rückzug angekündigt hatte. Schröder verantwortet alle Aktivitäten der Constantin Medien-Tochtergesellschaften des Segments Sport mit der Sport 1 GmbH, der Sport1 Media GmbH sowie der PLAZAMEDIA GmbH und deren Gesellschaften in Österreich und der Schweiz. Er kam 1993 zum Deutsches SportFernsehen GmbH (heute Sport1 GmbH) als Redakteur. Ab 2013 war er Geschäftsführer Programm und Redaktion aller Plattformen unter der Dachmarke SPORT1. 2014 wurde Schröder Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH.

Real Estate

30.08.2017
Dr. Wulf Bernotat

Dr. Wulf Bernotat legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des Wohnungskonzerns Vonovia nieder

Ausgeschieden: Dr. Wulf Bernotat (66) legte sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des Wohnungskonzerns Vonovia, das er sei 2013 inne hatte, aus gesundheitlichen Gründen nieder. Bis zur Hauptversammlung wird sein Stellvertreter Edgar Ernst die Aufgaben wahrnehmen. Bernotat promovierte am Lehrstuhl fu?r Rechtswissenschaften in Go?ttingen und startete 1976 seine Laufbahn als Syndikusanwalt bei der Deutsche Shell AG. Nach führenden Positionen im Konzern wechselte er 1996 als Mitglied des Vorstands zur VEBA O?l AG. Von 2003 bis 2010 war er CEO der Eon AG. Bernotat ist auch Aufsichtsrat bei der Telekom AG.

Digitalindustrie & Software

30.08.2017
Dr. Stefan Benz

Dr. Stefan Benz zum Head of Digital & Front bei Avaloq

Dr. Stefan Benz (51) ist neuer Head of Digital & Front beim international führenden Fintech-Unternehmen Avaloq. Benz ist in seiner neuen Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung. Der Diplom-Ingenieur wechselt von der Credit Suisse, wo er seit 2007 tätig war, zuletzt als Head IWM IT EMEA and Regulatory im Bereich International Wealth Management in Zürich. Benz bringt 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleitungssektor und Transformationsprogrammen mit. Stefan Benz verfügt über einen Abschluss in Maschinenbau und erwarb einen Doktortitel im Bereich Robotersimulation an der RWTH Aachen in Deutschland.

Gebrauchsgüter

29.08.2017
Dr. Antonella Mei-Pochtler

Dr. Antonella Mei-Pochtler legt den Aufsichtsratsvorsitz bei der Wolford AG nieder

Ausgeschieden: Dr. Antonella Mei-Pochtler (58), Senior Partner & Managing Director bei The Boston Consulting Group, legte den Aufsichtsratsvorsitz bei der Wolford AG nieder und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Als Grund nannte die gebürtige Italinierin, dass sie am laufenden Bieterprozess teilnehmen wolle. Bis zur Hauptversammlung am 14. September 2017 übernimmt die stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Claudia Beermann, den Vorsitz. Mei-Pochtler studierte Betriebswirtschaftslehre, promovierte in Rom, machte einen MBA am INSEAD und wurde im jungen Alter von 31 Jahren schon Partnerin bei BCG.

     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport