BoardReport
Sonntag, 22. Juli 2018

Top Personalien der Woche

 

WP BOARD ACADEMY

20.07.2018
Board Academy: Seminare und Workshops

Industrie & Hersteller

20.07.2018
Andreas Engelhardt neu im Surteco-Aufsichtsrat

Handel & E-Commerce

20.07.2018
Michael Badinger wird neuer CFO von Kik

Telekommunikation & Medien

18.07.2018
Danja Frech wird neue Personalchefin bei Sky Deutschland

Telekommunikation & Medien

17.07.2018
Hans-Dieter Hillmoth verlässt Radio/Tele FFH
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

Telekommunikation & Medien

20.07.2018
Günter Göbel

Günter Göbel neu in den Aufsichtsrat der Bertelsmann SE & Co. KGaA gewählt

Günter Göbel (50), neuer Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Bertelsmann SE & Co. KGaA, ist als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Bertelsmann SE & Co. KGaA gewählt worden. Göbel folgt Helmut Gettkant nach, der nach 42 Jahren bei Bertelsmann, 34 Jahren Betriebsratsarbeit und vier Jahren an der Spitze des Konzernbetriebsrats in den Ruhestand geht. Günter Göbel ist Projektmanager B2B bei der BFS Finance GmbH, einem Unternehmen von Arvato Financial Solutions (AFS). Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Bertelsmann, ging zur Bundeswehr und kehrte 1990 zu BFS Finance zurück.

Industrie & Hersteller

20.07.2018
Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt neu im Surteco-Aufsichtsrat

Andreas Engelhardt (58), geschäftsführender Gesellschafter der Schüco International KG, ist in den Aufsichtsrat der Surteco Group SE berufen worden. Engelhardt folgt damit Dr. Walter Schlebusch nach, der mit Ablauf seiner Amtszeit ausgeschieden ist. Der Industriekaufmann Engelhardt ist seit 2012 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schüco International KG, seit 2014 persönlich haftender Gesellschafter. Er begann seine Karriere 1980 bei Devalit. Anschließend war er in verschiedenen Unternehmen tätig, seit den 90er Jahren in führender Position. Darunter die illbruck-Gruppe, Bürger AG und Prym GmbH & Co. KG.

Handel & E-Commerce

20.07.2018
Michael Badinger

Michael Badinger wird neuer CFO von Kik

Michael Badinger (47) hat als neuer CFO zum 1. Juli die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Verwaltung und IT bei der KiK Textilien und Non-Food GmbH übernommen. Er folgt damit Darius Kauthe nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Wien begann Badinger bei der Hofer KG (Aldi-Süd-Gruppe) zunächst als Regionalverkaufsleiter, bevor er in die Unternehmenszentrale für S/O-Europa wechselte, wo er zwölf Jahre die Finanz- und Verwaltungsagenden verantwortete. Zuletzt war der gebürtige Wiener bei der Lidl Stiftung im Inhouse Consulting tätig.

Industrie & Hersteller

13.07.2018
Dr.-Ing.  Jens Bodo Koch

Dr. Jens Bodo Koch neuer CEO von HECKLER & KOCH

Dr.-Ing. Jens Bodo Koch (45) ist seit 1. Mai 2018 neuer Chief Executive Officer des weltmarktführenden Kleinwaffenherstellers Heckler & Koch mit Sitz in Oberndorf am Neckar. Dr. Bodo Koch kommt als Sprecher der Geschäftsführung von ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Bremen, eine Tochterfirma von ThyssenKrupp, die Elektronik für maritime Anwendungen herstellt und sich auf Ausrüstung und Systeme für Über- und Unterwasser-Seestreitkräfte spezialisiert hat. Der promovierte Ingenieur verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Verteidigung, Hightech und Change Management.

     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport