BoardReport
Freitag, 26. Mai 2017

Logistik

05.04.2017
Dr. Rüdiger Grube

Dr. Rüdiger Grube wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der HHLA

Dr. Rüdiger Grube (65) wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der HHLA. Er folgt auf Prof. Dr. Peer Witten, dessen Amtszeit nach zehn Jahren endet. Grube startete seine Laubahn in der Industrie nach seiner Dissertation 1989 bei MBB. 1991 wechselte er zu Airbus. 1996 wurde wurde der Hamburger Leiter der Konzernstrategie der Daimler-Benz AG bzw. der späteren DaimlerChrysler AG. 2001 wurde der Diplom-Ingenieur Vorstand für Konzernentwicklung der Daimler AG. Er verantwortete auch das China-Geschäft, ab 2005 die neu zusammengeführte Region Nordost-Asien. Von 2009 bis 2017 war Grube CEO der Deutschen Bahn.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport