BoardReport
Freitag, 26. Mai 2017

Versicherungen

06.04.2017
René Obermann

René Obermann ist nun Allianz-Aufsichtsrat

René Obermann (54) ist nun Aufsichtsrat der Allianz AG. Er soll die Digitalisierung der Allianz begleiten. Obermann ist als Managing Director und Partner beim Private Equity Investor Warburg Pincus tätig. Von 2006 bis 2013 hatte er den Vorstandsvorsitz der Deutschen Telekom AG inne. Der Industriekaufmann gründete in den 1980er Jahren ein Mobilfunkunternehmen, dass er nach der Fusion mit ABC Telekom von 1991 bis 1996 als Geschäftsführer leitete. 1998 wechselte er als Geschäftsführer zu T-Mobile Deutschland. Nach diversen Führungspositionen im Telekom-Konzern wurde er 2006 dessen Vorstandsvorsitzender.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport