BoardReport
Mittwoch, 20. Juni 2018

Elektroindustrie

19.02.2018
Jim Hagemann Snabe

Jim Hagemann Snabe als neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Siemens gewählt

Jim Hagemann Snabe (52) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens AG. Der Softwareexperte folgt damit Gerhard Cromme nach. Der gebürtige Däne Snabe war gemeinsam mit Bill McDermott Vorstandssprecher der SAP AG bevor er in den Aufsichtsrat desselben Unternehmens wechselte. 1990 begann Snabe seine Karriere bei der SAP AG. 1994 wechselte er zu IBM Dänemark, kehrte jedoch nach zwei Jahren zu SAP zurück. 2010 übernahm er die Funktion des Vorstandssprechers. 2014 wurde er in den SAP-Aufsichtsrat gewählt. Er studierte Operations Research an der Aarhus School of Business in Dänemark.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport