BoardReport
Sonntag, 27. Mai 2018

WP BOARD ACADEMY

25.05.2018

Board Academy: Seminare und Workshops

Die WP Board Academy gibt Managern und Gremienmitgliedern bzw. solchen, die es werden wollen, Einblick in professionelle Standards. Darüber hinaus bietet sie eine Plattform für unternehmerische Manager, in den einzelnen Industrien mitzuwirken, die Märkte zu entwickeln und dabei Unternehmensbeteiligungen zu erwerben.

Professional Services

25.05.2018
Benjamin Wille

Benjamin Wille ist neuer Head of Legal beim Personaldienstleister ManpowerGroup

Benjamin Wille (41) verantwortet seit dem 1. April 2018 als Head of Legal die Rechts- und Vertragsabteilung des Personaldienstleisters ManpowerGroup Deutschland, die aus einem Team von zehn Mitarbeitern besteht. Wille kommt aus dem Frankfurter Büro der Investmentbank Rothschild, wo er seit 2011 als Vice President Legal & Compliance für Rechts- und Compliance-Themen zuständig war. Benjamin Wille studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Pennsylvania und begann seine berufliche Karriere in den Jahren 2006 bis 2011 als Associate im Frankfurter M&A/Corporate Team der Kanzlei Jones Day.

Telekommunikation & Medien

25.05.2018
Magnus Kastner

Magnus Kastner wird CEO bei Endemol Shine Germany

Magnus Kastner wird CEO bei Endemol Shine Germany. Zuletzt war er CEO der eSports-Firma Turtle Entertainment in Los Angeles. Davor war er CEO und Executive Vice President bei Viacom International Media Network, President der Rotana Media Group in Dubai sowie Senior Vice President bei Discovery Networks Deutschland. Dort war er auch für den Auf- und Ausbau des Männersenders Dmax im deutschen Markt zuständig und leitete neben Dmax, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet. Vor seiner Zeit bei Discovery Networks war er Geschäftsführer der Mediaagentur OMD in Hamburg.

Industrie & Hersteller

25.05.2018
Carsten G. Gast

Carsten G. Gast wird neuer CFO von Knauf Interfer

Carsten G. Gast übernimmt Ende September den Finanzbereich beim Stahl- und Metallhändler Knauf Interfer. Er folgt damit dem langjährigen CFO Michael Steinkamp nach, der das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren als CFO auf eigenen Wunsch verlässt. Gast kommt vom japanischen Automobilzulieferer Yakazi Europe Limited, wo er seit 2013 als Senior Vice President Finance, Controlling and IT zuständig war. Davor war der Betriebswirt seit 2005 bei LEONI, ein führender Herstellen von Drähten, Kabeln und Bordnetzen. Zunächst Executive Assistant, wurde er 2009 zum Vice President Corporate Development ernannt.




Entertainment & Sport

24.05.2018
Ulrich Brock

Ulrich Brock verlässt Constantin Entertainment

AUSGESCHIEDEN: Ulrich Brock (63), Produzent und Geschäftsführer der Constantin Film Tochtergesellschaft Constantin Entertainment, wird seinen Vertrag nicht verlängern. Brock hatte Constantin Entertainment vor 17 Jahren gemeinsam mit Otto Steiner, Onno Müller und Jochen Köstler aufgebaut. Der Medienwissenschaftler begann seine Karriere bei Radio Bremen, dem WDR und dem ZDF. Dort führte er Regie u.a. bei der Rudi-Carrell-Show, Rudis Tagesshow und Versteckte Kamera. 1995 wechselte er als Programmdirektor zu Sat.1 und leistete im Showbereich Entwicklungs- und Aufbauarbeit mit wirtschaftlich erfolgreichen Formaten.

Telekommunikation & Medien

24.05.2018
Jesper Doub

Jesper Doub verlässt die SPIEGEL-Gruppe

AUSGESCHIEDEN: Jesper Doub (47), Geschäftsführer von SPIEGEL ONLINE und Verlagsleiter im SPIEGEL-Verlag, verlässt das Medienhaus auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung bei Facebook zu stellen. Der Wirtschaftsingenieur begann seine Laufbahn 1998 als Projektleiter IT im Axel Springer Verlag. 2002 wechselte er in die Bauer Media Group, wo er verschiedene Führungspositionen inne hatte. Von 2005 bis 2010 verantwortete er als Geschäftsführer der Bauer Systems die IT. Ende 2010 wurde er CIO bei M. DuMont Schauberg. 2014 kam er als CTO zur SPIEGEL-Gruppe. Seit 2015 ist er Verlagsleiter und Geschäftsführer.

Handel & E-Commerce

24.05.2018
Bernd Beetz

Bernd Beetz übernimmt Aufsichtsratsvorsitz von Kaufhof

Bernd Beetz (68) übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz des angeschlagenen Traditionswarenhauses Kaufhof. Beetz folgt Wolfgang Link nach, der Anfang Mai nach nur einem Jahr überraschend aus dem Konzern ausgeschieden war. Der Betriebswirt Beetz begann seine berufliche Karriere vor 20 Jahren beim Konsumgüterriesen Procter & Gamble als Geschäftsführer der Schweiz, Italien und Deutschland. Er spricht sechs Sprachen fließend ? darunter auch Türkisch. Nach Stationen bei den Unternehmen Procter & Gamble sowie Louis Vuitton Moët Hennessy leitete er 11 Jahre und bis zuletzt den US-Konzern Coty.

Health

21.05.2018
Sarik Weber

Sarik Weber wird neuer CDO von Ottobock

Sarik Weber (50) übernahm die neu geschaffene Position des CDOs bei Ottobock. Weber ist Marketing- und Vertriebsprofi mit internationaler Erfahrung. 2006 gründete der Diplom-Kaufmann die Cellity AG, mit dem Nutzer ihre persönlichen Kontaktdaten im Web und auf dem Handy synchronisieren konnten. Er hat den Startup-Inkubator Hanse Ventures gegründet und das Karriereportal Xing mit aufgebaut. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Yoints GmbH (Managing Director), Nokia (Senior Manager), eprofessional GmbH (Managing Director), Tap-Gruppe (Sales Director Germany) und die Hettich-Gruppe (Sales Director Spain).

Logistik

21.05.2018
Harald Wilhelm

CFO Harald Wilhelm verlässt Airbus SE

AUSGESCHIEDEN :

CFO Harald Wilhelm (52) wird im April 2019 zeitgleich mit CEO Tom Enders den Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus SE verlassen. Wilhelm ist für Airbus und dessen Vorgängerunternehmen seit 27 Jahren in verschiedenen Finanzfunktionen tätig. Der Betriebswirt ist von 1992 bis 1993 Manager für M&A bei Daimler-Benz Aerospace. 1995 wird er zum Senior Manager für M&A befördert. Anschließend arbeitet er bei DaimlerChrysler-Aerospace, von 1998 bis 2000 als Vice President für M&A. In dieser Funktion leitet er verschiedene Projekte, unter anderem die Verschmelzung der einzelnen Airbus-Bereiche zu einem Unternehmen.

>> BoardManagerdatenbank


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport