BoardReport
Sonntag, 22. Juli 2018

Top Personalien der Woche

 

WP BOARD ACADEMY

20.07.2018
Board Academy: Seminare und Workshops

Industrie & Hersteller

20.07.2018
Andreas Engelhardt neu im Surteco-Aufsichtsrat

Handel & E-Commerce

20.07.2018
Michael Badinger wird neuer CFO von Kik

Telekommunikation & Medien

18.07.2018
Danja Frech wird neue Personalchefin bei Sky Deutschland

Telekommunikation & Medien

17.07.2018
Hans-Dieter Hillmoth verlässt Radio/Tele FFH
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

WP BOARD ACADEMY

20.07.2018

Board Academy: Seminare und Workshops

Die WP Board Academy gibt Managern und Gremienmitgliedern bzw. solchen, die es werden wollen, Einblick in professionelle Standards. Darüber hinaus bietet sie eine Plattform für unternehmerische Manager, in den einzelnen Industrien mitzuwirken, die Märkte zu entwickeln und dabei Unternehmensbeteiligungen zu erwerben.

Telekommunikation & Medien

20.07.2018
Günter Göbel

Günter Göbel neu in den Aufsichtsrat der Bertelsmann SE & Co. KGaA gewählt

Günter Göbel (50), neuer Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Bertelsmann SE & Co. KGaA, ist als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Bertelsmann SE & Co. KGaA gewählt worden. Göbel folgt Helmut Gettkant nach, der nach 42 Jahren bei Bertelsmann, 34 Jahren Betriebsratsarbeit und vier Jahren an der Spitze des Konzernbetriebsrats in den Ruhestand geht. Günter Göbel ist Projektmanager B2B bei der BFS Finance GmbH, einem Unternehmen von Arvato Financial Solutions (AFS). Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Bertelsmann, ging zur Bundeswehr und kehrte 1990 zu BFS Finance zurück.

Industrie & Hersteller

20.07.2018
Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt neu im Surteco-Aufsichtsrat

Andreas Engelhardt (58), geschäftsführender Gesellschafter der Schüco International KG, ist in den Aufsichtsrat der Surteco Group SE berufen worden. Engelhardt folgt damit Dr. Walter Schlebusch nach, der mit Ablauf seiner Amtszeit ausgeschieden ist. Der Industriekaufmann Engelhardt ist seit 2012 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schüco International KG, seit 2014 persönlich haftender Gesellschafter. Er begann seine Karriere 1980 bei Devalit. Anschließend war er in verschiedenen Unternehmen tätig, seit den 90er Jahren in führender Position. Darunter die illbruck-Gruppe, Bürger AG und Prym GmbH & Co. KG.

Handel & E-Commerce

20.07.2018
Michael Badinger

Michael Badinger wird neuer CFO von Kik

Michael Badinger (47) hat als neuer CFO zum 1. Juli die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Verwaltung und IT bei der KiK Textilien und Non-Food GmbH übernommen. Er folgt damit Darius Kauthe nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Wien begann Badinger bei der Hofer KG (Aldi-Süd-Gruppe) zunächst als Regionalverkaufsleiter, bevor er in die Unternehmenszentrale für S/O-Europa wechselte, wo er zwölf Jahre die Finanz- und Verwaltungsagenden verantwortete. Zuletzt war der gebürtige Wiener bei der Lidl Stiftung im Inhouse Consulting tätig.

Logistik

19.07.2018
Dr.  Michael  Noth

Dr. Michael Noth neuer Hellmann-CFO

Dr. Michael Noth (56) wird zum 1. August 2018 in der Funktion des CFOs in den Vorstand der Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG berufen. Er folgt damit Dr. Alexander Blum nach, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Dr. Noth kommt von der Nordzucker AG, wo er zuletzt die Funktion des Finanzvorstands ausübte. Zukünftig wird die Hellmann Gruppe durch Dr. Thomas Knecht als CEO, Jost Hellmann als CCO und Dr. Michael Noth als CFO vertreten sein. Dr. Michael Noth ist ausgewiesener Finanzexperte, der bereits in verschiedenen Branchen Führungspositionen bekleidete.

Telekommunikation & Medien

18.07.2018
Danja Frech

Danja Frech wird neue Personalchefin bei Sky Deutschland

Danja Frech (46) wird zukünftig als Executive Vice President Human Resources & Organisation den gesamten Personalbereich von Sky verantworten. Sie folgt damit Gitta Blatt nach, die das Unternehmen im September 2017 verlassen hat und mittlerweile neue Geschäftsführerin HR bei Dentsu Aegis Network ist. Frech kommt von der adidas Group, wo sie zuletzt als Senior Vice President HR Group tätig war. Weitere Stationen waren Goodbaby, wo sie das Management als Vice President HR EMEA unterstützt hat. Davor war sie bei der GfK SE als Chief HR Officer für alle Personalthemen weltweit verantwortlich.

Telekommunikation & Medien

17.07.2018
Hans-Dieter  Hillmoth

Hans-Dieter Hillmoth verlässt Radio/Tele FFH

Hans-Dieter Hillmoth (65), langjähriger Geschäftsführer und Programmdirektor, verlässt Radio/Tele FFH, um in den Ruhestand zu wechseln. Marco Maier (46) wird Hillmoth Mitte 2019 nachfolgen. Nach dem Abschluss als Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik begann Hillmoth ein Volontariat und später eine Tätigkeit als Redakteur bei der Tageszeitung ?Westfälische Nachrichten?. 1983 wechselte er als Fernseh-Redakteur zum Hessischen Rundfunk und 1986 zum Münchener Zeitungsverlag. 1989 wechselte er als Gründungs-Programmdirektor nach Frankfurt zur Radio/Tele FFH. 1991 wurde er zusätzlich zum Geschäftsführer bestellt.

Gebrauchsgüter

16.07.2018
Dr. Wolfgang Neumann

Dr. Wolfgang Neumann neuer Geschäftsführer der mateco GmbH

Dr. Wolfgang Neumann ist neuer Geschäftsführer des bundesweit tätigen Vermietunternehmens mateco GmbH. Neumann war zuletzt als Vorstand der HARTMANN AG tätig, einem führenden Unternehmen für Medizin-und Pflegeprodukte. Seine berufliche Karriere startete Neumann nach dem Studium der Betriebswirtschaft in München 1991 bei Robert Bosch als Doktorand. 1994 wechselte er zu Procter & Gamble als Group Manager Financial Analysis. Im Jahr 2000 begann er seine Karriere bei der HARTMANN AG als Vice President. 2005 wurde er zum Senior Vice President ernannt und 2006 zum Executive Board Member.

>> BoardManagerdatenbank


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport