BoardReport
Montag, 24. September 2018

Top Personalien der Woche

 

WP BOARD ACADEMY

21.09.2018
Board Academy: Seminare und Workshops

Digitalindustrie & Software

21.09.2018
Thomas Mackenbrock neuer CEO von Arvato CRM Solutions

Handel & E-Commerce

18.09.2018
Alfred Glander neuer Geschäftsführer bei Kik

Kommunikation & Public Relations

18.09.2018
Mel Edwards wird CEO bei Wunderman
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

WP BOARD ACADEMY

21.09.2018

Board Academy: Seminare und Workshops

Die WP Board Academy gibt Managern und Gremienmitgliedern bzw. solchen, die es werden wollen, Einblick in professionelle Standards. Darüber hinaus bietet sie eine Plattform für unternehmerische Manager, in den einzelnen Industrien mitzuwirken, die Märkte zu entwickeln und dabei Unternehmensbeteiligungen zu erwerben.

Industrie & Hersteller

21.09.2018
Dr.  Thomas  Perkmann

Dr. Thomas Perkmann neuer Vorstandsvorsitzender der Westfalen-Gruppe

Dr. Thomas Perkmann (44) ist seit 1. September 2018 neuer Vorstandsvorsitzender der Westfalen-Gruppe. Der promovierte Betriebswirt durchlief nach Studium und Promotion in Wien verschiedene Positionen bei der global tätigen Unternehmensberatung A.T. Kearney in Österreich und Deutschland. Seit 2006 war er bis Ende August in mehreren Positionen bei der Palfinger AG beschäftigt. Von 2009 bis 2014 verantwortete er als Geschäftsführer Palfinger Asia Pacific das Asiengeschäft des Unternehmens. Ab 2014 leitete Perkmann gemeinsam mit einem anderen Manager Palfingers größte Business Area, EMEA.

Digitalindustrie & Software

21.09.2018
Thomas  Mackenbrock

Thomas Mackenbrock neuer CEO von Arvato CRM Solutions

Thomas Mackenbrock (42), Chief Strategy Officer von Arvato, wird mit sofortiger Wirkung CEO von Arvato CRM Solutions. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Krohn an, dessen Ausscheiden aus dem Unternehmen zum Jahresende bereits vergangenen Juni bekannt gegeben worden war. Nach mehrjähriger Tätigkeit für McKinsey begann Thomas Mackenbrock seine Bertelsmann-Laufbahn im Jahr 2006. Er war in verschiedenen Funktionen, Ländern und Divisionen, wie Bertelsmann Investments, BMG, und Arvato, für den Konzern weltweit tätig. Seit Januar 2017 ist er Chief Strategy Officer von Arvato.

FMCG

21.09.2018
Andreas  Patz

Andreas Patz neuer Geschäftsführer Vertrieb/Strategie bei Haribo

Andreas Patz übernimmt bei Haribo zum 1. Oktober 2018 die Funktion des Geschäftsführers Vertrieb für die DACH-Region und fungiert außerdem als Sprecher der Geschäftsführung. Patz ist seit 2011 in nationalen Vertriebsfunktionen und in seiner heutigen Funktion als Geschäftsführer Export Global und Koordinator des internationalen Key Account Managements auch auf internationaler Ebene in der Haribo-Gruppe tätig. Seine berufliche Karriere begann Patz 1988 als Key Account Manager bei Ferrero. Im Jahr 2006 wurde er zum Verkaufsdirektor ernannt. Anschließend wechselte Patz zu Haribo.

Handel & E-Commerce

18.09.2018
Alfred  Glander

Alfred Glander neuer Geschäftsführer bei Kik

Alfred Glander (56) wird zum 1. März 2019 neuer Geschäftsführer Einkauf bei dem deutschen Textil-Discounter Kik. Glander folgt Rainer Kanbach nach, der Ende kommenden Jahres planmäßig in den Ruhestand wechselt. Glander war zuletzt CEO bei Fressnapf. Von 1999 bis 2007 war der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann bei dem Lebensmittel-Discounters Plus tätig. Zunächst als Geschäftsführer, ab 2007 als CEO. Nach 2008 wechselte Glander zunächst zur Rewe-Tochter Penny, bevor der ausgebildete er 2011 bei Fressnapf an Bord ging. Der erfahrene Handelsmanager gilt als besonders E-Commerce affin.

Kommunikation & Public Relations

18.09.2018
Mel  Edwards

Mel Edwards wird CEO bei Wunderman

Mel Edwards wird neue globale CEO vom WPP-Tochterunternehmen Wunderman und folgt damit auf Mark Read, der kürzlich den Chefposten von Martin Sorrell bei WPP übernahm. Edwards begann 2012 bei Wunderman UK als CEO, wo sie die Aufgabe hatte, die Agentur zu einer treibenden Kraft am Markt zu machen. Im Februar 2015 wurde sie CEO von Wunderman EMEA. Seither konnte sie in 72 Büros in 23 Märkten ein starkes Wachstum erzielen ? in nur drei Jahren steigerte sie ihre Belegschaft von 3.000 auf über 4.500 Teammitglieder. Vor ihrer Zeit bei Wunderman war Mel Edwards CEO der M & C Saatchi LIDA.

>> BoardManagerdatenbank


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport