BoardReport
Samstag, 19. August 2017

Automotive

16.03.2017
Dr. Wolfgang Bernhard

Dr. Wolfgang Bernhard verlässt Daimler

Dr. Wolfgang Bernhard (56), Leiter Daimler Trucks & Buses, verlängerte auf eigenen Wunsch seinen im Februar ablaufenden Vertrag nicht und wurde freigestellt. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers übernahm Dieter Zetsche, CEO der Daimler AG, interimistisch seine Position. Der Wirtschafts-Ingenieur Bernhard lernte den Konzern ab 1990 als Berater von McKinsey kennen. Zwei Jahre später wechselte er dorthin und machte rasant Karriere. 2005 wechselte er zu VW, Ende 2007 zu Cerberus Capital Management, Mehrheitsaktionär bei Chrysler. 2009 wurde Bernhard Bereichsvorstand der Mercedes-Benz-Transporter-Sparte.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport