BoardReport
Samstag, 27. Mai 2017

Automotive

16.03.2017
Marcus Claesson

Marcus Claesson wird neuer CIO von Daimler Trucks

Marcus Claesson (45) wird neuer CIO in der Daimler-Tochter Trucks. Er folgt auf Helmut Schütt, der in den teilweisen Ruhestand gegangen ist. Claesson kommt von Electrolux AB, wo er ebenfalls als CIO tätig war. Der Bachelor in Informatik hat zwanzig Jahre Erfahrung in der IT. Er startete seine Laufbahn beim multinationalen Industriegaskonzern AGA AB. Seit der Übernahme von AGA durch Linde 1999 verantwortete Claesson die IT-Infrastruktur der Linde Gas Division in München. Es folgten diverse leitende IT-Führungspositionen in der Linde Group, einschließlich der Leitung der Prozesse und Anwendungen. (Foto: Electrolux)


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport