BoardReport
Samstag, 19. August 2017

Maschinen- & Anlagenbau

17.05.2017
Ulrich Grillo

Ulrich Grillo wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinmetall AG

Ulrich Grillo (57) wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinmetall AG. Er löst damit Klaus Greinert (76) ab, der nach mehr als 15 Jahren aus dem Gremium ausgeschieden ist. Grillo ist CEO der Grillo-Werke AG. Von 2013 bis 2016 stand er als Präsident dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) vor. Von 1993 bis 2001 war er bereits in leitender Funktion für Rheinmetall tätig, darunter im Zeitraum 1999 bis 2001 als Finanzvorstand. Seit 2016 gehört er dem Aufsichtsrat von Rheinmetall an. Der gelernte Bankkaufmann studierte zudem Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport