BoardReport
Mittwoch, 18. Oktober 2017

Telekommunikation & Medien

08.08.2017
Jürgen Welte

Jürgen Welte ist neuer Geschäftsführer von Rowohlt

Jürgen Welte (44), bis dato Marketingleiter, ist neuer Geschäftsführer Marketing Vertrieb der Rowohlt Verlage, einer Tochter der Holtzbrinck Buchverlage. Dort unterstützt Welte die verlegerische Geschäftsführerin Barbara Laugwitz und den kaufmännischen Geschäftsführer Peter Kraus vom Cleff. Zuvor war er zwölf Jahre lang Geschäftsführer der Collection Rolf Heyne, bevor im Februar 2016 zu Rowohlt wechselte. Zuvor hatte Welte für die Verlagsgruppe Koch das Sachbuchprogramm Humboldt entwickelt. Welte begann seine Laufbahn 1993 im Lektorat der Schneekluth Verlag GmbH, wo er später zum Verlagsleiter avancierte.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport