BoardReport
Dienstag, 16. Oktober 2018

Automotive

14.02.2018
Wolf-Henning  Scheider

Wolf-Hennig Scheider ist neuer ZF-Vorstandsvorsitzender

Wolf-Henning Scheider (55) wurde zum 1. Februar Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG. Er folgt damit Dr. Stefan Sommer nach, der im Dezember 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Scheider studierte Betriebswirtschaft an der Universität Saarbrücken und der RWTH Aachen. Anchließend startete er seine Karriere der Robert Bosch GmbH mit einem Trainee-Programm. Von 1989 bis 2010 war er dort in verschiedenen Positionen tätig. Von 2010 bis 2015 war er Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, ab Juli 2013 gleichzeitig Sprecher des Unternehmensbereichs Kraftfahrzeugtechnik.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport