BoardReport
Sonntag, 27. Mai 2018

Automotive

08.03.2018
Bernhard  Mattes

Bernhard Mattes wird neuer VDA-Chef

Bernhard Mattes (61) ist seit 1. März neuer Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Der ehemalige Ford-Deutschlandchef folgt auf Matthias Wissmann (68), der den Verband seit 2007 geführt hat. Mattes studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Ökonom 1982 bei der BMW AG. 1999 wechselte er als Vorstand für Vertrieb und Marketing zur Ford-Werke AG und wurde im Jahr 2002 zum Vorstandsvorsitzenden von Ford ernannt. Am 1. Januar 2017 hat er seine Funktion bei Ford Deutschland an Gunnar Herrmann abgeben.



     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport