BoardReport
Dienstag, 16. Oktober 2018

Automotive

09.08.2018
Franz-Josef  Kortüm

Franz-Josef Kortüm neuer Webasto Aufsichtsratsvorsitzender

AUFSICHTSRAT

Franz-Josef Kortüm (67) ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Webasto SE. Damit folgt er Werner Baier (74) nach. Der Urenkel des Unternehmensgründers Wilhelm Baier hatte den Vorsitz rund 23 Jahre inne und vertritt zukünftig als stellvertretender Vorsitzender weiterhin die Interessen der Eigentümer. Kortüm kam 1994 als Vorstandsmitglied zum Automobilzulieferer und übernahm 1999 den Vorsitz. Mit der Übergabe der Unternehmensführung an den heutigen CEO, Dr. Holger Engelmann, wechselte Kortüm Anfang 2013 in den Aufsichtsrat, dessen stellvertretender Vorsitzender er bis Mitte 2018 war.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport