BoardReport
Mittwoch, 23. Januar 2019

Top Personalien der Woche

 

Telekommunikation & Medien

23.01.2019
Tagesspiegel: CTO verstärkt Digitalteam

Professional Services

22.01.2019
"CIO des Jahres 2018" nun bei Kanzlei Noerr

Maschinen- & Anlagenbau

22.01.2019
Bäckereianlagenbauer Fritsch unter neuer Führung

Telekommunikation & Medien

21.01.2019
Funke: Neue Leitung der Rechtsabteilung

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

18.01.2019
HSH Nordbank: Vetriebsvorstand mit Nicolas Blanchard neu besetzt

Digitalindustrie & Software

18.01.2019
Software AG: Bernd Gross wird CTO

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

16.01.2019
Veränderungen im Aufsichtsrat der ING Deutschland
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

Digitalindustrie & Software

10.09.2018
Jack  Ma

CEO Zhang löst Jack Ma als Alibaba-Chairman ab

AUSGESCHIEDEN

Daniel Zhang (46) folgt Jack Ma (54) als Vorstandschef beim chinesischen Internetriesen Alibaba nach. Ma werde noch zwölf Monate weitermachen, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Der gelernte Englischlehrer Ma wolle sich künftig auf seine Stiftung konzentrieren und Bildungs- und Erziehungsprojekte im ländlichen China fördern. Ma schaffte erst nach vier Jahren den Aufnahmetest fürs College. Später arbeitete er als Touristenführer und flog als Übersetzer in die USA. Hier sah er zum ersten Mal einen Computer und lernte das Internet kennen. 1999 gründete er gemeinsam mit Freunden Alibaba.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport