BoardReport
Freitag, 19. April 2019

Top Personalien der Woche

 

Telekommunikation & Medien

18.04.2019
Springer: Büchi ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

18.04.2019
DekaBank: Wechsel im Vorstand angekündigt

Telekommunikation & Medien

18.04.2019
Springer: Ulrich Plett wird Aufsichtsratsmitglied

Industrie & Hersteller

17.04.2019
Rolls-Royce Power Systems: CFO ausgeschieden

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

17.04.2019
DekaBank: COO wird Vorstandsmitglied

Digitalindustrie & Software

16.04.2019
itelligence: CFO scheidet beim IT-Dienstleister aus

Digitalindustrie & Software

15.04.2019
SAP: Jennifer Morgan steigt weiter auf

Gebrauchsgüter

15.04.2019
Amer Sports: Austausch des Aufsichtsrats

Industrie & Hersteller

15.04.2019
Vossloh: Harnacke übernimmt Aufsichtsratsvorsitz
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

Digitalindustrie & Software

10.09.2018
Jack  Ma

CEO Zhang löst Jack Ma als Alibaba-Chairman ab

AUSGESCHIEDEN

Daniel Zhang (46) folgt Jack Ma (54) als Vorstandschef beim chinesischen Internetriesen Alibaba nach. Ma werde noch zwölf Monate weitermachen, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Der gelernte Englischlehrer Ma wolle sich künftig auf seine Stiftung konzentrieren und Bildungs- und Erziehungsprojekte im ländlichen China fördern. Ma schaffte erst nach vier Jahren den Aufnahmetest fürs College. Später arbeitete er als Touristenführer und flog als Übersetzer in die USA. Hier sah er zum ersten Mal einen Computer und lernte das Internet kennen. 1999 gründete er gemeinsam mit Freunden Alibaba.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport