BoardReport
Freitag, 22. Februar 2019

Top Personalien der Woche

 

Telekommunikation & Medien

21.02.2019
n-tv: Tanit Koch übernimmt Geschäftsführung

Industrie & Hersteller

21.02.2019
R+S Group: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

Telekommunikation & Medien

20.02.2019
ProSiebenSat.1: CFO Jan Kemper geht

Elektroindustrie

19.02.2019
BMW-Manager wechselt zu Osram

Telekommunikation & Medien

19.02.2019
Handelsblatt Media Group holt Astrid Caetano an Bord

Telekommunikation & Medien

19.02.2019
SWMH: Desiree Ball wird verantwortlich für Personal

Maschinen- & Anlagenbau

18.02.2019
GEA Group: CFO Dr. Schmale geht

Maschinen- & Anlagenbau

15.02.2019
GEA Group: Jürg Oleas scheidet als CEO aus

Maschinen- & Anlagenbau

15.02.2019
GEA Group: Generationswechsel im Vorstand
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

Digitalindustrie & Software

10.09.2018
Jack  Ma

CEO Zhang löst Jack Ma als Alibaba-Chairman ab

AUSGESCHIEDEN

Daniel Zhang (46) folgt Jack Ma (54) als Vorstandschef beim chinesischen Internetriesen Alibaba nach. Ma werde noch zwölf Monate weitermachen, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Der gelernte Englischlehrer Ma wolle sich künftig auf seine Stiftung konzentrieren und Bildungs- und Erziehungsprojekte im ländlichen China fördern. Ma schaffte erst nach vier Jahren den Aufnahmetest fürs College. Später arbeitete er als Touristenführer und flog als Übersetzer in die USA. Hier sah er zum ersten Mal einen Computer und lernte das Internet kennen. 1999 gründete er gemeinsam mit Freunden Alibaba.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport