BoardReport
Dienstag, 16. Oktober 2018

Industrie & Hersteller

04.10.2018
Bernhard  Pellens

Bernhard Pellens wird Aufsichtsratschef von Thyssen-Krupp

Bernhard Pellens (63) wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Thyssen-Krupp. Der Bochumer Wirtschaftsprofessor studierte an den Universitäten Köln und Bochum Rechts- und Wirtschaftswissenschaft. Er war bis 1986 wissenschaftlicher Mitarbeiter und danach im Controlling eines mittelständischen Unternehmens tätig. 1993 hatte er eine Professur an der TU Kaiserslautern inne, von 1994 bis 1997 einen Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung an der Westfälischen-Wilhelms-Universität. Er ist Vizepräsident der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft und seit 2005 tätig im Aufsichtsrat der ThyssenKrupp.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport