BoardReport
Dienstag, 16. Oktober 2018

Chemie & Pharma

04.10.2018
Albert  Bourla

Albert Bourla neuer Pfizer-CEO

Albert Bourla wird neuer CEO des US-Pharmaherstellers Pfizer. Er löst damit nach acht Jahren an der Spitze des Konzerns den Schotten Ian Read (65) ab, der sich auf den Posten des Chairmans zurückzieht. Bourla ist gebürtiger Grieche und war bislang als COO. Vor seiner Ernennung zum COO war Albert Group President von Pfizer Innovative Health. Der Veterinärmediziner und Biotechnologe kam 1993 als technischer Direktor von Griechenland zu Pfizers Animal Health Division. 2001 wechselte er zum New Yorker Hauptsitz von Pfizer Global, um die Rolle des Marketingdirektors zu übernehmen.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport