BoardReport
Dienstag, 16. Oktober 2018

Chemie & Pharma

12.10.2018
Ian Read

Ian Read verlässt Vorstandsvorsitz von Pfitzer

AUSGESCHIEDEN

Ian Read wird zum 1. Januar 2019 den Vorstandsvorsitz an den jetzigen Chief Operation Officer Dr. Albert Bourla (56) übergeben. Read leitete den Konzern seit 2010. In seine Amtszeit fielen das Spinn-off des Vetpharma-Geschäfts oder die Übernahmen des kalifornischen Krebsmittelherstellers Medivation und des der US-Wettbewerbers Hospira. Read studierte in London Chemie. Nach seinem Studium begann er 1978 beim amerikanischen Unternehmen Pfizer zu arbeiten. Viele Jahre war er für Pfizer in Lateinamerika tätig. Als Nachfolger von Jeffrey Kindler wurde Read 2010 Präsident und CEO von Pfizer.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport