BoardReport
Mittwoch, 26. Juni 2019

Industrie & Hersteller

11.03.2019
Prof. Dr.-Ing. Peter Gutzmer

Schaeffler: CTO geht in den Ruhestand

Prof. Dr.-Ing. Peter Gutzmer (65), stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Schaeffler AG, geht Ende 2019 in den Ruhestand. Sein Amt als CTO der Schaeffler AG übernimmt Uwe Wagner, der bisher bei dem global tätigen Automobil- und Industriezulieferer als Leiter für Forschung und Entwicklung arbeitete. Gutzmer promovierte in der Fachrichtung Verbrennungsmotoren und startete 1984 seine Karriere bei Porsche. Seit 2001 ist er bei Schaeffler in der Geschäftsleitung für den Bereich Technische Produktentwicklung verantwortlich. Ende 2013 wurde er Mitglied des Aufsichtsrates der Continental AG.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport