BoardReport
Donnerstag, 23. Mai 2019

Automotive

14.03.2019
Klaus Blüm

Skoda: Neuer CIO kommt von MAN Energy Solutions

Klaus Blüm (45) ist seit März 2019 neuer CIO des tschechischen Autobauers Skoda in Mladá Boleslav. Blüm war zuletzt CIO/Head of Group IT der MAN Energy Solutions SE. Der Diplom-Volkswirt begann seine Laufbahn 1998 als Berater und später Mitglied der erweiterten Geschäftsführung bei der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH. 2006 wurde er Leiter IT & Prozesse beim Ventilatorenhersteller ebm-papst. 2012 wechselte Blüm zu MAN Energy Solutions SE, wo er als Vice President IT begann. Seinen neuen Posten übernimmt er von Ralf Brunken, der ab April 2019 die VW Universität leiten soll.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport