BoardReport
Mittwoch, 26. Juni 2019

Handel & E-Commerce

25.03.2019
Patrick Kaudewitz

Kaufland: CEO Kaudewitz ausgeschieden

AUSGESCHIEDEN Patrick Kaudewitz (55), seit 2015 Kaufland-CEO, hat aus persönlichen Gründen Mitte März sein Amt niedergelegt. An die Spitze der Supermarktkette rückt kommissarisch Klaus Gehrig. Kaudewitz war insgesamt 26 Jahre für die Schwarz-Gruppe tätig, zu der neben Kaufland auch Lidl gehören. Als er 2015 CEO von Kaufland wurde, waren die Umsätze in Deutschland rückläufig. Er investierte und modernisierte das Filial-Konzept. Sein Abgang trifft das Unternehmen mitten in einer Phase der Expansion. Anfang März wurde bekannt, dass Kaufland eine Geschäftsausweitung nach Australien plant.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport