BoardReport
Mittwoch, 26. Juni 2019

Industrie & Hersteller

09.04.2019
Prof. Dr.  Siegfried Russwurm

Thyssenkrupp: Neues Aufsichtsratsmitglied kommt von Siemens

AUFSICHTSRAT Prof. Dr. Siegfried Russwurm (55), bis 2017 Vorstandsmitglied bei Siemens, soll kurzfristig neuer Aufsichtsrat beim Industriekonzern Thyssenkrupp werden. In dem Gremium war seit Februar ein Platz vakant, weil Hans-Peter Keitel, früher Vorstandschef des Baukonzerns Hochtief, seinen Posten vorzeitig niedergelegt hatte. Russwurm begann seine Laufbahn an der Universität Erlangen-Nürnberg und wechselte dann zu Siemens. 2006 wurde er Mitglied im Vorstand der Medical Solutions und 2008 im Vorstand der Siemens AG. 2009 wurde er Honorarprofessor für Mechatronik an der Universität Nürnberg-Erlangen.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport