BoardReport
Donnerstag, 23. Mai 2019

Telekommunikation & Medien

18.04.2019
Ralph Büchi

Springer: Büchi ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

AUFSICHTSRAT Ralph Büchi (62), Ringier-COO und CEO von Ringier Axel Springer Schweiz, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Axel Springer SE. Er tritt damit die Nachfolge von Giuseppe Vita an, der dem Gremium bereits seit 2001 angehört und ihm weiterhin als Ehrenvorsitzender erhalten bleibt. Büchi begann seine journalistische Laufbahn als Redaktor bei der Handelszeitung, deren Miteigentümer und CEO er später wurde, bevor er den Verlag 1999 an Axel Springer verkaufte. Von 2008 bis Mai 2017 war er Präsident von Axel Springer International, anschließend wurde er COO der Ringier Gruppe.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport