BoardReport
Mittwoch, 26. Juni 2019

Energie & Rohstoffe

05.06.2019
Andreas Schierenbeck

Uniper: Nach Turbulenzen im Vorstand kehrt Ruhe ein

Andreas Schierenbeck (53) hat Anfang Juni den Vorstandsvorsitz des Energieunternehmens Uniper übernommen. Der studierte Elektrotechniker kommt von Thyssen-Krupp Elevators, wo er ebenfalls als CEO eingesetzt war. Im Laufe seiner 30-jährigen Karriere bekleidete er weitere Positionen bei Thyssen-Krupp und arbeitete unter anderem viele Jahre bei Siemens. Schierenbeck tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer an, der bereits im Februar nach Streit mit dem Großaktionär Fortum ausschied. Nach konfliktreichen Monaten innerhalb des Energieunternehmens soll unter der neuen Führung nun Ruhe einkehren.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport