BoardReport
Montag, 19. August 2019

Automotive

19.07.2019
Oliver Zipse

BMW: CEO-Nachfolge geregelt

Oliver Zipse (55) wird am 16. August 2019 CEO von BMW. Er folgt auf Harald Krüger, der vor wenigen Wochen seinen Rücktritt erklärte. Zipse verantwortet derzeit als Produktionsvorstand das größte Ressort im Konzern und muss nun bei laufender Produktion die 31 Fabriken für den Bau von Elektroautos umrüsten. Der Maschinenbau-Ingenieur begann bereits 1991 bei BMW. Nach Stationen in München und Südafrika leitete er bis 2008 das Mini-Werk Oxford, war CTO und CSO im Konzern. 2015 übernahm er den Posten des Produktionsvorstands von Harald Krüger, als dieser das Amt des Vorstandsvorsitzenden antrat.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport