BoardReport
Montag, 19. August 2019

Chemie & Pharma

07.08.2019

Clariant: CEO ist zurückgetreten

Ernesto Occhiello (59) ist aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung als CEO bei Clariant zurückgetreten. Er war erst vor neun Monaten durch die Saudi Basic Industries Corporation (Sabic), die gut 25 Prozent an Clariant besitzt, in dem Schweizer Chemiekonzern als Vorstandsvorsitzender eingesetzt worden. Gleichzeitig wurde im vergangenen Herbst die neue Strategie von Clariant und Sabic vorgestellt. Occhiellos Aufgaben übernimmt vorübergehend wieder Hariolf Kottmann, der derzeitige Verwaltungsratspräsident, der das Unternehmen bereits vor der Partnerschaft mit Sabic geführt hatte.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport