BoardReport
Samstag, 21. September 2019

Top Personalien der Woche

 

Industrie & Hersteller

20.09.2019
Hansgrohe: Veränderung in der Geschäftsführung

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

18.09.2019
Haniel: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

17.09.2019
Credit Suisse: Physikerin wird CIO

Telekommunikation & Medien

17.09.2019
dlv: Geschäftsführer scheidet Ende 2019 aus
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

Automotive

04.09.2019
Dr. Carsten Breitfeld

Faraday Future: Ehemaliger BMW-Manager wird CEO

Dr. Carsten Breitfeld, zuletzt CEO bei der der chinesischen Elektroauto-Firma Iconiq Motors, wechselt in gleicher Funktion zur Konkurrenz Faraday Future. In dem aus China finanzierten Unternehmen mit Sitz in Kalifornien übernimmt er die Position vom Gründer Jia Yueting, der künftig als Produktchef fungieren wird. Breitfeld hatte einst bei BMW die Entwicklung des Elektrohybrid-Sportwagens i8 beaufsichtigt. Später wurde er vor allem als Mitgründer und Chef der chinesischen Elektroauto-Firma Byton bekannt, die er erst im Frühjahr 2019 verließ, um zu Iconiq Motors zu wechseln.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport