BoardReport
Samstag, 25. März 2017

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

22.03.2017
Mark Tucker

Mark Tucker wird neuer Chairman von HSBC

Mark Tucker (58) wird ab Oktober neuer Chairman von HSBC. Tucker folgt auf Douglas Flint, der das Amt seit 2010 bekleidet und bereits seit 1995 Mitglied im Board der HSBC ist. In der 152-jährigen Geschichte des Bankhauses ist dies das erste Mal, dass ein externer Manager zum Chairman berufen wurde. Tucker ist derzeit Executive Director und Group Chief Executive des Versicherers AIA Group in Hongkong und AIA International. Vor seiner Tätigkeit beim Versicherer war er unter anderem Chef von Prudential und hatte außerdem die Rolle eines unabhängigen Direktors bei der Goldman Sachs Group inne.

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

17.03.2017
Dr. Bernd Oswald

Dr. Bernd Oswald wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Novomatic AG

Dr. Bernd Oswald (42) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des österreichischen Glücksspielkonzerns Novomatic AG. Der Rechtsanwalt folgt auf Herbert Lugmayr, der dieses Amt 20 Jahre lang inne hatte. Oswald hat als Wirtschafts- und Gesellschaftsrechtsexperte die Unternehmensgruppe viele Jahre anwaltlich beraten. Er war bereits bis 2012 im Aufsichtsrat der NOVOMATIC AG vertreten. Nach seinem Studium und seiner Promotion in Wien war Oswald für unterschiedliche Kanzleien tätig. Unter anderem ist er seit 2011 Rechtsanwalt und Partner bei der Huber Swoboda Oswald & Partner Rechtsanwälte GmbH.

Automotive

10.03.2017
Stefan Krause

Stefan Krause wird Finanzchef beim chinesischen Elektroauto-Startup Faraday Future

Stefan Krause (54) wird Finanzchef beim chinesischen Autohersteller Faraday Future. Der Diplom-Kaufmann war bis Oktober 2015 Finanzvorstand der Deutschen Bank. Der Deutsch-Kolumbianer begann seine Laufbahn 1987 als Controlling-Referent bei BMW. Dort übernahm er diverse Führungsaufgaben und wurde 2002 als bis dahin jüngster Vorstand zum Finanzvorstand. 2008 wechselte Krause zur Deutschen Bank und wurde Mitglied des Vorstands und des Group Executive Committees. Er war verantwortlich für die Bereiche Finance, Steuern, Revision, Investor Relations, Treasury und Group Strategy und Planung.
Foto: BMW

Automotive

27.02.2017
Glen De Vos

Glen De Vos wird neuer Technikvorstand und Senior-Vizepräsidenten

Glen De Vos wird neuer Technikvorstand und Senior-Vizepräsident des Automobilzulieferers Delphi. Er folgt auf Jeff Owens, der nach über 40 Jahren bei Delphi in den Ruhestand geht. De Vos begann seine Laufbahn bei Delphi 1992 im Management- und Entwicklungsbereich der Sparte Infotainment und User-Experience und verantwortete seitdem zahlreiche Projekte. U. a. die Entwicklung der Fahrzeugautomation. Seit 2012 war er als VP Global Engineering in der Sparte Electronics & Safety tätig. De Vos hat einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften und in Maschinenbau sowie einen MBA-Abschluss.

Versicherungen

23.02.2017
Julia Wiens

Julia Wiens ist neuer Vorstand bei Basler Versicherungen

Julia Wiens ist seit 1. Februar 2017 neuer Vorstand bei Basler Versicherungen. Sie leitet nun das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen. Bislang verantwortete sie den Bereich Risikosteuerung der Basler Versicherungen. Zuvor war Julia Wiens von Januar 2014 bis März 2016 verantwortliche Aktuarin bei der Basler Sachversicherungs-AG und von Oktober 2009 bis Juni 2014 Bereichsleiterin Aktuariat Nichtleben bei den Basler Versicherungen. Sie begann ihre Karriere 1994 bei der Securitas Gilde Lebensversicherung in Bremen, welche 2003 mit der Basler Deutschland zusammengeführt wurde.
13.12.2010, 14:24 - Seite drucken
 

     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank



Banner

© 2012 by BoardReport