BoardReport
Montag, 24. April 2017

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

22.03.2017
Mark Tucker

Mark Tucker wird neuer Chairman von HSBC

Mark Tucker (58) wird ab Oktober neuer Chairman von HSBC. Tucker folgt auf Douglas Flint, der das Amt seit 2010 bekleidet und bereits seit 1995 Mitglied im Board der HSBC ist. In der 152-jährigen Geschichte des Bankhauses ist dies das erste Mal, dass ein externer Manager zum Chairman berufen wurde. Tucker ist derzeit Executive Director und Group Chief Executive des Versicherers AIA Group in Hongkong und AIA International. Vor seiner Tätigkeit beim Versicherer war er unter anderem Chef von Prudential und hatte außerdem die Rolle eines unabhängigen Direktors bei der Goldman Sachs Group inne.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport